12 Siege am Pfingstwochenende in Bamberg und Gießen

Am letzten Pfingstwochenende waren unsere Ruderer gleich auf zwei Regatten unterwegs. Die größere Gruppe startete am Freitag nachmittag in Richtung Bamberg. Mit Michaels rotem Fiat als Zugfahrzeug und unserem kleinen Hänger zauberten wir mal wieder ein Grinsen auf die Gesichter der anderen Regattabesucher.

Das war aber natürlich nicht das Ziel der Reise. Auf dem Main-Donau-Kanal waren die Ruderer der Hellas insgesamt 10 Mal am Siegersteg anzutreffen. Als erster am Samstag durfte Leo in zwei überzeugenden Juniorer A II und A I Rennen dort anlegen.

Robina Wagner konnte in ihren zwei Fraueneinern A I am Samstag und Sonntag ganz souverän vorneweg fahren. Beim Masters A Einer hieß es 14 Sekunden Vorsprung rauszufahren. Da muss man sich ein wenig strecken, Der Abstand ist nicht so leicht einzuschätzen.

Im Frauen A I Zweier startete Kartin Martin mit Partnerin Christiane Huth. Start-Ziel Sieg. Ebenso erging es ihr im Vierer in einer Renngemeinschaft.

Cornelia Jürgens und Michael Ursprung gewannen an beiden Tagen ihren Mixed Doppelzweier.

Ein wenig Pech hatten Connie Jürgens und Robina Wagner am Samstag nachmittag. Nach langem Hin- und Her, einmal zum Start und wegen Unwetterwarnung wieder zurückgeschickt, wurden letztendlich alle 1000 Meter Rennen abgesagt. Sehr schade, aber Sicherheit geht vor. Am Sonntag durften die beiden dann voll durchstarten und fuhren den letzten Sieg der Hellas für dieses Wochenende ein.

Auf der traditionellen Pfingstregatta in Gießen vollendete Simion Stratthaus das erfolgreiche Wochenende. In Renngemeinschaft mit dem ORV siegte er zweimal im Senioren-Mixed Männer/Frauen-Doppelvierer.