Über 4.700 Starter hatten sich zur World Rowing Masters Regatta 2017 in Bled, Slovenien vom 06. bis 10. September gemeldet.  Ruderer aus allen Kontinenten von 860 Vereinen traten  in 900 Rennen auf einer der schönsten Regattastrecken gegeneinander an. Mehrere Olympiateilnehmer aus den Jahren 1972 bis 1992 fanden sich für diese Regatta in Bled zusammen. Unser RV Hellas Offenbach reiste mit 15 Ruderern zu dem Wettbewerb an und konnte insgesamt 20 Siege, 8 Zweite und 9 Dritte Plätze auf der hochkarätigen Regatta vermelden.

Das Wetter spielte in diesem Jahr leider nicht so mit. Besonders am Sonntag mussten alle Ruderer in den Mixed Rennen leider im Dauerregen starten. Die Organisation war angesichts der großen Teilnehmerzahl dafür sehr professionell und es gab keinerlei Klagen.

Katrin Martin schoss unter den Ruderern den absoluten Vogel ab. Insgesamt 8 Mal konnte sie in verschiedenen Zweier, Vierer und Achterkombinationen in Renngemeinschaften am Siegersteg anlegen.

Elisabeth Ursprung und Robina Wagner waren nicht minder erfolgreich. Sie haben beide jeweils 4 Siege zu verzeichnen. Die beiden trainieren auch schon fleissig für die Deutschen Meisterschaften im Oktober.

Weitere Siege auf der größten Mastersruderer Veranstaltung der Welt konnten Erkut Tinaz, Wolfgang Glock, Franz Plitzner, Cornelia Jürgens, Walter Scheller, Udo Hild, Hans-Jürgen Clasen, Theo Hallstein für die Hellas erringen.