Bisherige Saisonbilanz

Anfang des Jahres übernahm Erkut Tinaz als Trainer die Leistungsgruppe. Die ersten Monate musste er allerdings mit stark eingeschränkten Mitteln arbeiten da Christian Hübinger mehrfach länger krank und Simon Stratthaus lange verletzt war. Da Simons Zweierpartner auch verletzt war entschied Erkut seine beiden Ruderer zusammen in den Doppelzweier zu setzen. Sie waren in dieser Kombination zweimal erfolgreich. Christian startete außerdem in Renngemeinschaft mit Eltville, Bingen und Mannheim im Doppelvierer, konnte mit dieser Mannschaft zweimal siegen und startete auf auf der deutschen Meisterschaft. Simon erruderte einen weiteren Sieg in Renngemeinschaft mit München im Doppelzweier. Dazu kam 1 Sieg für Christian und 3 Siege für Simon in ihren jeweiligen Einern. Bereits vor dem Trainerwechsel gewann Simon einen Rudererlauf.

Im Laufe der Saison rückten Leo Skoberne und Raffaele Perretta in die Leistungsgruppe nach. Leo, der schon ein bisschen Regattaerfahrung aus dem letzten Jahr hat konnte auch gleich ein Einer-Rennen gewinnen. Bei Raffaele hat es leider nicht ganz gereicht, wobei das auch seine erste Regatta war.

Zur besseren Übersicht hier noch einmal die Anzahl an siegen der einzelnen Ruderer:

Christian 5 Siege
Simon 7 Siege
Leo 1 Sieg