Offenbach ist eine Sportstadt

Am Freitag, den 17. März fand im Offenbacher Capitol wieder die alljährliche Sportgala statt bei der mehr als 100 Sportvereine, die im Leistungs- und Breitensport tätig sind, für ihre ehrenamtlichen Leistungen geehrt wurden.

Der Sportdezernent Felix Schwenke und Sportamtsleiter Manfred Ginder zeichneten 241 Athleten für ihre herausragenden Leistungen aus. Der Kreissportvorsitzende Herr Dinkel, der uns bei unserem Umzug helfend zur Seite stand, wurde ebenfalls für seine langjährige Tätigkeit vom OB Horst Schneider geehrt.

Nach einem kurzweiligen Unterhaltungsprogramm – in diesem Jahr trat eine Capoeira Gruppe auf, es gab eine herausragende Darbietung einer Tanzgruppe aus Hausen, in der mehrfache Europameister vertreten waren und akrobatische Zirkusnummern – wurden alle Sportler, die mit Bronze, Silber oder Gold geehrt wurden, nacheinander auf die Bühne gerufen.

Der RV Hellas wurde in diesem Jahr durch Elisabeth Ursprung, Robina Wagner, Katrin Martin, Monika Herkert, Cornelia Jürgens, Karsten Hettler und Michael Ursprung vertreten. Franz Plitzner liess seine „Goldene“ durch Michael Veltum abholen.