Frühlingsfest

 

Am vergangenen Samstag kamen Mitglieder und Gäste zum Frühlingsfest in den Verein. Der Wind war zwar anfangs noch recht kühl, aber zumindest die Sonne war uns hold.

Die geplante Auffahrt aller 8 Bootsgattungen, die wir unseren Besuchern präsentierten wurde zwar beim ersten Mal durch einen Segler und einen Frachter gestört, beim zweiten Anlauf klappte es dann tadellos. In unserem Vierer ohne mit Manfred, Karsten, Katrin und mir hatten wir zumindest großen Spaß. Das mag auch an der ungewöhnlichen Zusammensetzung der Mannschaft gelegen haben. Zuerst starteten die drei Einer mit Christian, Leo und Moni, dann die Doppelzweierinnen Elisabeth und Robina sowie Michael und Jens in ihrer Lieblingsbootsgattung für harte Jungs, dem Zweier mit Steuerfrau Lea, die sich gerade in der harten Ausbildung für Steuerleute befindet. Als nächstes waren der altbekannte Herrenvierer mit Franz, Siggi, Erwin und Michael V. dran und unser Vierer, im Anschluss dann der Achter mit Bernd, Oliver, Gabi, Michael M., Wolfgang, Berkay, Raffaele, Simon und Steuerfrau Astrid.

 

Danach konnten sich alle mit Würstchen vom Grillmeister Jens und/oder Kaffee und Kuchen von Angelas Kuchentheke stärken. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die die leckeren Salate und selbstgebackenen Kuchen mitgebracht haben.

Am Ende war das Buffet ratzfatz leergeputzt.

Auch das Schnupperrudern war ein großer Erfolg. Elisabeth, Robina, Gabi,Christianund Bernd haben unseren interessierten Besucher den schönen Rudersport zunächst auf dem Ergometer und danach im Boot etwas näher bringen können und die Neueinsteiger und Schnupper waren begeistert und mit viel Spaß bei der Sache. Daher mussten noch einige „Doppelfuhren“ übernommen werden. Jens und Manfred unterstützten hier das Team.

Das Fest mit familiärem Charakter brachte Mitgliedern wie Besuchern viel Freude. Wir haben jetzt insgesamt 12 Anmeldungen für die Schnupperkurse, die ab Mai stattfinden. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

Nochmals vielen Dank an alle Helfer