8 Siege bei 32 Grad in Heidelberg

Am vergangenen Himmelfahrtswochenende ging es für die Offenbacher Ruderer nicht zum Feiern. Auf dem Neckar wurde bei strahlendem Sonnenschein die 83. Heidelberger Ruderregatta ausgetragen. Gleich früh am Samstag morgen konnte Michael Ursprung mit seinem Flörsheimer Partner Rudi Axthelm einen souveränen Sieg einfahren. Da hatte sich das frühe Aufstehen gelohnt, deshalb ging es am Sonntag morgen wieder auf die Strecke, natürlich mit gleichem Ergebnis. Jeweils mittags an beiden Tagen waren für Michael mit Partnerin Cornelia Jürgens zwei schwere Rennen angesagt, bei denen durch die unterschiedliche Altersklasse 14 Sekunden Rücksprung aufzuholen waren. Auf den letzten hundert Metern konnten die Gegner aber doch eingeholt werden. Zwei spannende Rennen bis zur Ziellinie.

Im Masters-Männer-Vierer und im Masters Achter konnten sich unsere Alten Herren Udo Hild, Wolfgang Glock und Theo Hallstein mit Steuerfrau Elisabeth Ursprung in altbewährten Renngemeinschaften durchsetzen.

Bei den Rennen der Senioren über die längere 1500 Meter Strecke war der Verein ebenfalls gut vertreten. Christian Hübinger errang im Männer-Einer A I zwei gute zweite Plätze. Elisabeth  Ursprung ruderte am Samstag mit Katrin Martin und am Sonntag mit Robina Wagner im Frauenzweier A I zwei weitere erfolgreiche Rennen.