Sieger- und Jubilarenfeier 2017

Am vergangenen Sonntag feierte der Ruderverein Hellas Offenbach seine vielen Siegerinnen und Sieger der letzten Saison und sieben seiner langjährigen Mitglieder. Der erste Vorsitzende Dr. Bernd Hübinger übernahm nach einer herzlichen Begrüßung die Ehrung der Jubilare. Mathias Haag, Hans-Jürgen Claasen, Bernd Klaußner, Dr. Ingrid Wilke, Axel und Dr. Bernd Hübinger wurden für 60, 50 und 40 jährige Mitgliedschaften geehrt. Auch bereits 25 Jahre ist Frau Doris Müller dabei. Allen Jubilaren wurde eine Ehrennadel und eine Urkunde überreicht und für besondere Treue zum Verein gedankt. Herr Walter Scheller berichtete nun über die sportlichen Erfolge des Jahres. Allen Siegern wurde eine Urkunde überreicht. Katrin Martin konnte in diesem Jahr 26 mal am Siegersteg anlegen, Michael Ursprung trumpfte mit 5 Hessenmeisterschaften und Junior Leo hatte mit 7 Siegen ebenfalls ein starkes Jahr. Als besonderen Erfolg hat der Ruderverein Hellas dieses Mal eine Deutsche Meisterschaft im Vierer durch Elisabeth Ursprung und eine Vize-Meisterschaft im leichten Doppelzweier mit Elisabeth und Robina Wagner vorzuweisen.Der Dank gilt auch Herrn Helmut Seeger, selbst früher mit Mathias Haag im Doppelzweier erfolgreich, der dem Verein das Siegerboot gestiftet hat und den beiden Ruderinnen ein neues Paar Skulls zum Erfolg überreichte. Insgesamt kann der Ruderverein auf eine weitere erfolgreiche Saison zurückblicken. Im Jahr 2017 errungen die 19 aktiven Junioren, Senioren und Mastersruderer 98 Siege und konnten das Siegerkonto so auf insgesamt 6410 Siege erhöhen. Die Ruderer danken Herrn Walter Scheller für ein weiteres Jahr voller Aktivitäten, das Training, das Organisieren der Regatten, die Bootstransporte und vieles mehr.

Zum Abschluss des Tages ging man dann mit leckerem Essen oder gleich mit Kaffee und Kuchen zum gemütlichen Teil über.