Eishockey statt Weihnachtsfeier

Die Jugendabteilung hatte entschieden, statt einer Weihnachtsfeier zum Eishockey zu gehen. So gingen am 2. Adventssonntag die Sportler aus dem Freizeit, wie auch aus dem Leistungsbereich zusammen mit Gabi und Manfred in die ausverkaufte Eissporthalle, um dort das zweite Derby der Frankfurter Löwen gegen den EC Bad Nauheim zu bestaunen.

Alle waren gut gelaunt und interessiert, für viele war es der erste Kontakt mit Eishockey.

Die Mannschaften wurden kräftig angefeuert, als das Spiel um 19.00 Uhr angepfiffen wurde. Direkt ging es los mit vielen schnellen Angriffen von beiden Seiten, die jedoch an der Verteidigung des Gegners scheiterten. Erst nach und nach konnten die Nauheimer das 1:0 erzielen. Daraufhin kämpften beide Mannschaften erbittert hin und her, bis es bei Ende des Spiels nach 60 Minuten unentschieden 4:4 stand.

Als auch die Nachspielzeit zu keinem endgültigen Ergebnis führte, musste das Penalty-Schießen letztendlich entscheiden. Der EC Bad Nauheim besiegte den Erzrivalen mit 5:4.

Das Spiel war sehr beeindruckend und die Erfahrung mit dem für uns noch unbekannten Sport schön. Nach einiger Zeit konnte man auch dem blitzschnellen Puck folgen, der anfangs immer wieder zu verschwinden schien.

Leider konnte Niklas nicht mitkommen, weil er sich an Nachmittag beim Volleyballspiel einen Bänderriss zugezogen hatte und im Krankenhaus war. Von hier aus gute Besserung.

Raffaele