Gerbermühllauf 2017

Auch in diesem Jahr war unser Verein wieder beim Gerbermühllauf vertreten. Der Verein war mit 3 Startern anwesend und konnte an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen.

Robina Wagner startete bei den 2km der Frauen. Da allerdings der Veranstalter den Zeitplan leicht verändert, aber es nicht deutlich genug ausgerufen hatte, startet sie bei den Männern der gleichen Distanz mit. Robina gehörte auch da zu den Schnellsten und holte mit einer Zeit von 8:35,8 den ersten Hellas-Sieg des Tages.

Ein starkes Rennen lief auch Leo Skoberne bei den Junioren über 5km. Über die Strecke ließ er sich von seinen Gegnern nicht beeindrucken und wartete einen guten Moment ab um anzugreifen. Ca. 700m vor dem Ziel konnte er sich von seinen Gegnern absetzen und siegte in einer Zeit von 22:29,6.

Zeitgleich mit den Junioren startete auch der Hauptlauf der Männer über die gleiche Distanz. Hier gab Vorjahressieger Simon Stratthaus das Tempo an. Auch er war stark unterwegs aber leider gelang es ihm trotz konstanter Steigerung des Tempos dieses Jahr nicht den stärksten seiner Kontrahenten abzuschütteln. Auf den letzten 300m konnte dieser (FRV Sachsenhausen) das Rennen knapp für sich entscheiden. 21:52,8 reichte Simon am Ende (nur) für einen starken 2. Platz.

Alles in Allem waren alle 3 mit ihren Leistungen zufrieden.