RV Hellas fährt Ski

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurde für die jungen oder jung gebliebenen Ruderer vom RV Hellas ein Skiwochenende im Sauerland ausgeschrieben. Dieses fand am ersten Wochenende im März statt.

Am Freitag sind wir dann mit 11 Personen zur Jugendherberge nach Winterberg aufgebrochen. Die moderne Jugendherberge liegt außerhalb von Winterberg am Fuße des Kahlen Asten. Wir begrüßten sehr, dass die Nachtruhe nicht so streng gesehen wurde. In der Bierbar konnten sich die Älteren unter uns auch ein Bier genehmigen.

Am Samstag konnten wir bei ausreichend Schnee, strahlender Sonne und frühlingshaften Temperaturen bis zum Abstellen der Lifte Ski und Snowboard fahren. Einige haben gerade noch die letzte Gondel zum „Schneewittchen“ erwischt. Die 6 guten Skiläufer sind in einer Gruppe gefahren, und die 4 Anfänger haben am Förderband mit dem Skifahren begonnen. Nach diesem Skitag hat allen das Essen in der Jugendherberge, Spaghetti Bolognese, gut geschmeckt. Leo hat sogar 2 Portionen gegessen.

Am Sonntag war leichter Regen angekündigt. Das hatte den Vorteil, dass wenige Skifahrer nach Winterberg angereist sind, und somit die Pisten und Lifte leer waren. Der Nachteil war, dass es tatsächlich zweimal kurz geregnet hat. Trotzdem ließen wir uns nicht verdrießen und waren bis 15:30 Uhr auf der Piste. Max, unser jüngster Skifahrer hat am Nachmittag noch einmal gezeigt was er gelernt hat und ist in der Anfängergruppe am Steilhang den restlichen Skifahrern davon gefahren.

Um 18:00 Uhr waren wir wieder am Bootshaus mit dem Fazit, dass es schönes Wochenende war.