Sportgala 2018 im Offenbacher Capitol

Am Freitag, den 16. März fand im Offenbacher Capitol wieder die alljährliche Sportgala statt bei der mehr als 100 Sportvereine, die im Leistungs- und Breitensport tätig sind, für ihre ehrenamtlichen Leistungen geehrt wurden.

Alle Teilnehmer wurden zunächst mit Häppchen und Äpplersecco in Empfang genommen. Der Sportdezernent Felix Schwenke und Sportamtsleiter Manfred Ginder zeichneten 258 Athleten für ihre herausragenden Leistungen 2017 mit Ehrenabzeichen in Gold, Silber und Bronze aus. Schwenke betonte in seiner Rolle als Sportdezernent die Bedeutung des Sports für die Stadt Offenbach.

Nach einem kurzweiligen Unterhaltungsprogramm – in diesem Jahr trat der Zirkus Chicana, die Tanzgruppe RRC Jeunesse mit Swing und Rock`n Roll und die „Chaos“-Musiker des Running Orchesters auf dem Programm. Die Afterhow Party wurde dann mit warmen Essen und kühlen Getränken eingeleitet.

„Wir wollen, dass die Gäste noch mehr mit den Sportlern und miteinander ins Gespräch kommen“, so Manfred Ginder. Dieser Plan ging auf.

Der RV Hellas wurde in diesem Jahr durch Elisabeth Ursprung, Robina Wagner, Katrin Martin, Cornelia Jürgens, Manfred Stratthaus, Karsten Hettler und Michael Ursprung vertreten.